Montag, 29. Juli 2013

10. Geburtstag....Mädchennähaktion

Jetzt sind sie bei uns  endgültig vorbei, die Mottogeburtstage wie Indianergeburtstag, Piratengeburtstag oder der Pferdegeburtstag. Dafür wird jetzt gebastelt, so wie bei der Pimp-My-Shirt-Pyjama-Party.
Zu Vronis 10. Geburtstag am Wochenende  haben wir kleine Filztäschchen genäht.
Die Schnittmuster zum Downloaden findet ihr ganz unten.
 
 Zumindest der Kuchen ist der Gleiche seit Jahren...."Mäusekuchen".
 (zumindest die Füllung und die Mäusefarben ändern sich)

 Das Nähen hat den Kinder sehr großen Spaß gemacht. Bei der Hitze am Samstag war die Aktion im kühlen Haus richtig entspannend....nur für mich nicht. Ich hatte verschiedene Farben vorbereitet und dann wollten alle 7 Mädchen Türkis. Typisch!!!!! Also musste ich noch mal zuschneiden und jede Menge Löcher mit der Lochzange stanzen.
Kreatives Chaos am Tisch. 
Die Party war natürlich eine Übernachtungsparty und nachdem ich um 3 Uhr Nachts die letzten Kinder tuscheln hörte, saßen sie ersten Mädchen schon wieder um 7 Uhr Morgens am Basteltisch und verschönerten auch noch die Rückseiten liebevoll mit Perlen, Filzstanzteilen und kleinen Knöpfen. Manche wollten die Tasche mit Kordel, manche ohne. 2 waren nicht ganz so fleißig und ließen die Seitenteile einfach weg und machten einfach einen Geldbeutel.

Ich habe den Schnitt wieder mit dem Plotterprogramm erstellt und für euch zum Downloaden bereitgestellt.
Einmal zum Ausdrucken:

Und hier für die glücklichen Plotterbesitzer als Schneidedatei:

Das Täschchen lässt sich auch vergrößern oder verkleinern.
Eine Anleitung braucht ihr sicher nicht. Kinderleicht!!!!

13 Kommentare:

  1. wow...da waren die Mädels aber fleißig!!! und alle so schön geworden!
    ist ja die perfekte idee für die ferien... danke dir Renate:))

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. eine ganz tolle Idee.....super

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Och, das ist ja eine süße Idee!! Ich glaub gern, das die Kinder mit jede Menge Spaß ihre Taschen gestaltet haben.
    Echt Toll!
    Und ein riesiges Dankeschön an dich, das du dir soviel Mühe gemacht hast und deinen Schnitt mit uns teilst!
    Ich werd's mir gleich mal runterladen, der nächste (Mädchen-)Geburtstag ist bei uns zwar erst im Dezember....

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Und natürlich
    alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind Vroni!!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Uah, das war ja dann wenig Schlaf ...
    Aber dafür ein wundervoller Geburtstag !!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Vroni !!!
    Ganz liebe Grüße über die Wälder
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    eine wirklich tolle und nützliche Idee. 10 jährige Mädchen können kleine Täschchen doch immer gebrauchen. Wäre auch was für meine Tochter, aber leider findet mein Computer die Seite zum Downloaden nicht.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hola, tolles Idee, wollte ich gleich ausdrucken....und nachmachen, geht aber leider nicht zum drucken, Seite wird nicht gefunden......

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Vorlage!
    Bin auf der Suche nach Ideen für den 9. Geburtstag meiner Tochter über deinen Blog gestolpert.
    Werden uns heute mittag gleich mal ans probenähen machen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. That's really nice. A great craft for kids or gifts for girls. Love this! Thanks for the pattern. I'll be trying this soon

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die tolle Idee!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen