Donnerstag, 8. April 2010

Stoffe kaufen macht glücklich.....



...wie man sieht. Und nicht nur uns Mamis, auch unsere Kinder. Anjas Amselchen, weil sie auf Stoffbergen sitzen durfte (meiner liegt bei dem Bild schon an der Kasse, also Bild unten) und Franzi, weil sie auch schon ein Stoffjunkie ist und sie mich auch schon ständig zu Stoffkäufen überreden will und oft auch kann.
Das ist mein Stoffberg von Buttinette...äh ich war ja erst vor 2 Wochen dort! Zum Glück sind nicht alle Stoffe zu sehen.
Den weissen Stoff in der Mitte mit den großen Blumen, hat sich Franzi für die Vorhänge in ihrem "Märchenzimmer" ausgesucht. Die bunten Jerseys darüber sind dringend für den Sommer nötig und den grünen Strickstoff.....das wird mein desigualisierter Pulli. Zum Glück gab es den Stoff noch.
100 % Seide ist der blaugemusterte Stoff für ein sommerliches Hippiekleid ( ein 2. ähnlicher Stoff ist versteckt) und die beiden schwarzen unten...keine Ahnung...an solchen Stoffen für den Preis kann man einfach nicht vorbeigehen, oder? Alles Stoffcoupons. Ja und dann noch die Stoffe, die gar nicht zu sehen sind.....eigentlich wollte ich nur Vorhang- und Pullistoffkaufen.
Hier noch ein Blick in Anjas Wagen. Pilzstoff.......
Nach unserem Buttieinkauf hatten wir noch einen laaaangen Grillabend und viel gequatscht.
Die Kinder verstanden sich mal wieder prächtig...Wunschgeschwister eben. Schade, dass Anja heute schon wieder heimfahren musste.

15 Kommentare:

  1. ...eine schöne Stoffausbeute...verbunden mit ein paar schönen Std lieben Besuch;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Spunk hat auf der Rückfahrt sooooo gejammert....das nächste Mal bleiben wir länger!!!!!
    Nochmal vielen Dank für alles :0)
    Drück euch ganz fest - bis bald!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Well done! I love it!
    greetings from Holland,
    Ineke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem erfolgreichen und schönen Tag aus. Eine schöne Stoffauswahl.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. och, die stoffe sind ja auch so schnell wieder vernäht. da ist doch so ein berg nicht viel, oder? :-)
    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. HERRLICH!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So viele Stoffschätzchen, da bin ich ja gespannt, was Du daraus zauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. wie schön, Stoffe kaufen mit Einkaufswagen, das gibt´s hier leider nicht. Und die Anreise zu butinette ist vieeeeel zu weit.
    Wünsche Dir viel Spaß beim nähen.
    Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥...das sieht ja sogar noch spaßiger für deine kiddys aus als das smàland bei ikea...*grins*♥♥♥...der nähwahnnachwuchs....hihi....


    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  10. na, und mit EUCH wär ich aber auch von herzen gern den lieben langen tag zusammen *seufz*
    ich drück euch einmal solange meine ärmchen reichen ;-)
    herzensgrüsse und bis bald???
    silke

    AntwortenLöschen
  11. Da merkt man, dass deine 2 Mädels den vollen Spaß beim Stoffkauf hatten. *grins*
    Sozusagen sind sie vom Stofffieber schon längst infiziert.
    :-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Oh bei Butinette einkaufen... das mache ich auch oft, wenn auch nur virtuell übers Internet.
    Den rosa und roten Jersey habe ich auch. Da sollen ein paar schöne Sommersachen für meine Tochter raus entstehen.
    Viel Spass beim vernähen. Bin gespannt, was du daraus zauberst.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja nach eine menga Spaß bei der Buttinette aus!

    leider ist di von uns ja so weit entfernt :-(

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da ist was für mich dabei! :-)) Ich glaub ich muss bald wieder hin...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. och wie schön..also ich bin echt stolz, dass ihr so diszipliniert seid...:-) und Grillabend hört sich toll an...tja und lieber Besuch ist immer zu früh wieder weg:-)
    ggvlg emma

    AntwortenLöschen